Samstag, 26. Mai 2012

Noch 14 Tage, dann geht es endlich los ;-)

Eigentlich wollte ich mich ja erst melden, wenn ich heil in Nävekvarn angekommen bin, aber ich gebe doch noch mal ein Lebenszeichen von zu Hause.

Nach dem jetzt der Termin für den letzten Handwerker steht, ab 04.06., kann ich auch konkret über meine Abreise mit Snoopy nachdenken.

Dieses Jahr war schon hart, aber ich habe meiner Göttergattin versprochen auf dem Hof zu verweilen bis alle Umbauten abgeschlossen sind und das ist am 6/7.6. erledigt. War schon ne Menge und da konnte und wollte ich sie nicht alleine mit lassen.

Jetzt kann dann das Geniessen losgehen, bei mir das Segeln und bei Elli Haus und Hof ;-). Hoffe aber auf einen kurzen Besuch in der Gegend von Stockholm, um zusammen ein wenig in den Schären zu chillen.

Zur Zeit habe ich den Teakbelag im Cockpit in der Bearbeitung, aber ich werde vor der Abreise nicht alle Teile schaffen. Denn wenn schon, dann aber auch richtig:
Ich zerlege die Teile in ihre Einzelstücke und schleife mit einem Dreieckschleifer mit 120er Papier die ca. 4 alten Farbschichten runter.
Morgens zwei und Nachmittags zwei, von 1200 bis 1430 ist Mittagsruhe angesagt, da ich wegen des enormen Staubes bei dem super Wetter im Garten unter dem Sonnenschirm arbeite und da heult der Schleifer und der angeschlossene Kärchersauger gar fürchterlich. Auf Rat eines fachkundigen Freundes wird die erste Schicht des Le Tonkinois Lackes mit ca. 50% Wasser verdünnt und dann noch 3 Mal pur aufgetragen.

Hier ein paar Bilder:















Auch habe ich bereits den Heckanker und die Ankarolina montiert, damit ich auch am Fels in den Schären ein Plätzchen finden kann.








So und nun noch ein wenig Trockenübung mit Papier, Büchern und Navi-Apps, so als Vorfreude und Vorbereitung auf den Törn.

Alles Liebe

Walter und Snoopy

1 Kommentar:

  1. Hallo Walter, wir sind wieder im Lande und haben wahnnsinnig viel erlebt. Conny und ich müssen Alles erst einmal sacken lassen. Deine Vorbereitungen sehen gut aus. Ist schon eine Plackerei mit den Holzgrätings. Wenn ich Deinen Anker sehe erinnert mich das an Goldgräberzeiten. Aber ich habe den selben A. am Bug gefahren - leider noch nicht ausproiert. Mal sehen wie Du damit klarkommst. Also schöne Zeit wünschen C&S

    AntwortenLöschen