Sonntag, 14. November 2010

Einsteckschott braucht auch einen neuen Anstrich

Hallo liebe Mitlesende,

da ich heute nicht den zweiten AF-Anstrich gemacht habe - Sonntags sollst Du ruhen - hier ein Bericht über das Abschleifen der beiden Einsteckschottbretter und dem Ersten von mindestens 4 Anstrichen mit dem Bootsöl-Lack Le Tonkinois.


Das Abschleifen mit 180iger Schleifpapier war eine langwierige Aufgabe und hatte auch unterschiedliche Ergebnisse: Das untere Brett war bereits erheblich ausgeblichen und ich habe mich nicht getraut zu stark Material abzutragen, da ich sonst vielleicht die erste Funierschicht vernichtet hätte. Beim oberen Brett war ordentlich verwitterte Farbe drauf, hier konnt ich gut abtragen,ohne die Funierschicht zu riskieren.


Daher wird das Endergebnis farblich sehr unterschiedlich schein. Aber vielleicht wird ja mal beides durch eine Plexiglaslösung ersetzt. Aber jetzt wird erstmal das Holz ordentlich bearbeitet.


Und hier die Bilder dazu:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen