Samstag, 13. November 2010

Mein erstes Antifouling - selbstgemacht !!!

Es ist vollbracht, der erste Antifouling-Anstrich ist aufgetragen. Der zweite wird morgen folgen.
Das Einrühren des Kupferpulvers ist mit Vorsicht zu gestalten, da es beim leichtesten Windhauch sofort wegweht. Also nicht niesen sonst gibt es eine Katastrophe ;-).

Ich habe mir einen Roller (11cm) geholt mit Schaumstoffrolle und gleich zwei Ersatzrollen. Nach dem ersten Anstrich war die Rolle hinüber, will heissen war zu großporig geworden und das AF wurde nicht mehr sauber aufzutragen. Morgen kommt eine neue Rolle auf den Griff und der zweite Anstrich kann erfolgen. Auch bei der Farbwanne hab ich eine gute Wahl getroffen: Man greift unten durch und hat sie quasi auf dem Unterarm liegen. Eine sichere Positionierung, denn beim Streichen denkt man so manches Mal nicht an die Farbwanne.

Damit hat der Kiel insgesamt fünf neue Schichten erhalten und ob das was wird, wird Ende 2011 beim Kranen zu sehen sein.



Noch einen schönen Samstag
Walter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen