Freitag, 5. November 2010

Und heute war der GFK-Rumpf dran

Nachdem in den beiden Tagen vorher der Kiel vom AF komplett befreit wurde, wurde heute der Rumpf unterhalb des Wasserpasses bearbeitet. Hier waren ganze Teile des VC17m abgeplatzt, und das bis zu drei Schichten und besonders ab Schiffsmitte in Richtung achtern. Diese Absplitterungen wurden mit 180ziger Körnung ab und angeschliffen, damit alle nicht mehr haftenden Teile runterkommen und der neue AF-Anstrich ein feste Basis findet. Habe die Zwischenzustände per Photo und Mail mit Jens besprochen, da diese Arbeiten von mir das erste Mal durchgeführt werden. Hab natürlich trotz 180ziger zwei mal sogar die Lagen des VCTar weggerubelt. Die VC Komponenten sind schon sehr dünn. Aber dann ging es recht gut.
Morgen wird das Ruderblatt noch gemacht und dann alles sauber mit klarem Wasser staubfrei geputzt.
Danach geht es an Streichen des Kiels.
Bilder folgen, da dieser Eintrag mit iPhone 4 erfolgte.
Einen schönen Abend
Walter



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen