Dienstag, 9. November 2010

Bei Holz brauchst Du mehrere Werkzeuge !!!

Hallo liebe Mitsegler,
heute war eine neue Herausforderung dran:
- Holzeinfassung des Niederganges abschleifen -
Die beigefügten Bilder sagen eigentlich alles, aber hier mein verbaler Versuch:
Ich musste die beiden Teakleisten beidseits der Niederganges abschleifen um sie danach mit dem
Bootsöl-Lack Le Tonkinois zu veredeln ;-).
Aber das entfernen des alten Anstriches war die Aufgabe: Die Fläche war ja noch mit einem Noname Dreieckschleifer zu leisten, aber dann waren die Ränder zu meistern. Aber da fiel mir mein Dremel ein, der ja kläglich beim entrosten der Kielnaht zum Rumpf gescheitert war. Hier hatte er seine großen Auftritt.
Zuerst mit einem kleinen Rundschleifband und dann noch mit einer Spitzfräse. Und das ganze mit einer ruhigen Hand und der nötigen Ruhe. Ich bin mit der "linken" Seite fertig, morgen kommt die Steuerbordseite dran. Ich bin froh auch diese Herausforderung gemeistert zu haben, man wächst mit den Anforderungen und Snoopy ist es wert und 2011 soll ja wieder ein tolles Erlebnis werden.
Viele Grüße Walter






1 Kommentar:

  1. Servus Walter!

    Ich bewundere Deine Ausdauer bei der doch langwierigen Arbeit! Halte durch, Du schaffst es!

    Herzliche Grüße von Gerhard, z.Zt. Lanzarote
    SY Najade

    AntwortenLöschen