Donnerstag, 30. Juni 2011

Jetzt ist für min. 3 Tage nichts mit Segeln :-((

Hallo liebe Mitlesende,

auch das gehört zwangsläufig zu einem längeren Törn dazu:

Eine Schlechtwetterphase.

Eine hatte ich ja bereits an der Schlei zum Start und jetzt nach vielen schönen Westwindtagen auf dem Wege hierher hat es mich mal wieder erwischt.

Die nächsten Tage heissen Regen und > 20 Kts., in Böen bis 30 Kts. !

Da muss ich nicht raus.

Werde hier im Bauch von Snoopy sitzen, dösen, lesen, SF-stöbern ;-), meine Nackensteakvorräte dezimieren, DLF hören, und wenn es mal nicht regnet, auch den Kopf rausstecken.

Ach ja, natürlich Boot aufräumen und Heizung laufen lassen.
Haben draußen nämlich lausige 12 Grad. Und das ist Sommer ;-).

Hab mir heute morgen noch die neue Palstek gekauft, damit ist min. ein Regentag ausgefüllt.

Liege nur mit dem Popo zum Wind, wie ihr an den angehängten Fotos sehen könnt, aber auch wenn ich anders herum liegen würde, wären bei den Temperaturen die Schoten dicht.

So bald das hier beendet ist, werde ich wieder berichten, wohin mich der Wind verschlägt.

Und hier ein paar Stimmungsbilder aus dem Bauch von Snoopy:


Das Schiebeluk, mit dem Regen
aus der falschen Richtung


Hier passieren die kulinarischen
Köstlichkeiten ;-)


Ein Blick in die schwankenden
Riggs der Nachbarn


Und dann gleich mal nach oben, ob
bei Snoopy noch alles iO ist.

Es grüßen die zwei durchgeschüttelten
Snoopy und Walter

1 Kommentar:

  1. moin Walter,

    Kopf hoch heute scheint hier in Kappeln schon wieder die Sonne, Das gute Wetter kommt sicher auch zu Dir.

    wir waren Dienstag auf dem Weg nach Hause bei 24 Ktn Wind auf dem kleinen Belt unterwegs das will ich mir mit Deiner Snoopy gar nicht vorstellen.

    genieße die Ruhe und warte auf bessere Bedingungen,

    liebe Grüße Sven & Carmen

    AntwortenLöschen