Donnerstag, 16. Juni 2011

Startbasis für den Schlag nach Rügen erreicht

Hallo liebe Mitlesende,
heute habe ich von Kirchdorf auf der Insel Poel über Kühlungsborn die Marina Hohe Düne in Warnemünde erreicht.
Von hieraus möchte ich am Samstag oder Sonntag den Schlag nach Barhöft machen. Da dieser relativ lang ist muss das Wetter und der Wind schon einiger Massen passen.
Die Fahrt von Kirchdorf nach Kühlungsborn war sehr abwechslungsreich, siehe das unten verlinkte Video.
Am Anfang motoren, um aus der Abdeckung Poel raus zu kommen. Und dann spitz zum Wind Höhe laufen, dann ein schönes kleines Gewitter mit Böen, danach nur Groß mit Bullenstander, dann wieder Regenschauer und dazu einreffen, ausreffen, ein.... und so fort.
Tja, wer Segeln will muss immer wieder an die Leinen ;-)
Aber war ok und es ging dadurch auch zügig voran.

Ganz das Gegenteil zwei Tage später nach Hohe Düne. Wind genau auf den Bug, hiess motoren oder aber eine Kreuzveranstaltung anzetteln. Zu letzterem Stand mir nicht der Geist, also Tohatsuwind geordert.
Dann in Warnemünde habe ich erst mal ein Versuch im Jachthafen Mittlere Mole gemacht, aber das ist zZ eine einzige Baustelle. Keine Chance einen Platz zu finden.

Also doch Hohe Düne. Na ja, dachte mir,dann haste endlich mal free WLAN.
Pustekuchen. Kannst Dich im Yachtbüro an irgend eine Maschine setzen. Da hatte ich absolut mehr erwartet in so einem Luxusschuppen.

Also wieder meinen Stick und meinen UMTS-WLAN Hub von Trekstore aktiviert und so habe ich halt für 2.50€ pro Tag UMTS/HSPA Netz und kann im Schiff sitzen und meinen Blog pflegen.
So, jetzt hoffe ich nur noch, dass ein Wetterfenster am Samstag oder Sonntag entsteht und ich und Snoopy unseren Schlag nach Barhöft machen können.

Appropos: Ist schon imposant, wenn 8 stöckige Häuser in Greifweite an deinem Liegeplatz vorbei nach Finnland fahren ( Fähren ).

So und nun noch ein paar Bilder dieses Abschnittes und das o.g. Video per Link.

Ansonsten melde ich mich wieder von Rügen.

Schöne Grüße
Snoopy und Walter


Bin ich schnell genug ??


Ein bisschen wie Ballermann dieses
Kühlungsborn, nur der Altersdurchschnitt
ist ein wenig zu hoch


Auch Wasch- und Putztage gibt
es bei einem Segeltörn ;-)

Und hier geht es zum Video:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen