Samstag, 14. Mai 2011

Und sie schwimmt doch wieder !!!!!!!!!!!

Es ist ein saugutes Gefühl nach so langer Abstinenz wieder im Bauch von Snoopy zu sitzen und das nicht in der Winterhalle, sondern in Arnis auf der Schlei !!!!!!!

Aber mal langsam und der Reihe nach.....

Es ist dann doch Anfang Mai geworden bis ich Snoopy in die Garageneinfahrt verholen konnte und dann begann die jährliche Zeremonie des Einladens bzw. das Bestücken des Jeeps, denn nicht alles kann direkt in den Bauch der Snoopy kommen da  der Trailer max. 2000 kg darf.

Also ging es wieder mal die Leiter rauf und runter und das nicht 5o mal, sondern mindestens .... ich weiss nicht mehr wie oft. Aber vielleicht liegt es auch auch am Alter ;-).
Und nein das Bett und der Schrank gehörten nicht zum Ladevolumen, sondern waren noch nicht erledigter Umzugsrest.


Und zum Schluss war es geschafft und der Konvoi startete am 08.05.2011 um 08:00 nach Kappeln. Mein Cherokee machte seine Aufgabe wie immer toll und um 18:30 waren wir vor Ort. 

Ich hatte bereits von unterwegs Winfried von der Pilgrim angerufen, da ich aus dem SF-Forum wusste dass er auch vor Ort sein musste. Und er war noch doch und so hatten wir einen schönen Wellcome-Abend.
Dann begannen vor Ort die üblichen Tage des Verzweifelns: Wie bekomme ich das alles wieder rein und wo war das in der letzten Saison und wieso habe ich wieder soviel dabei etc. . 

Aber es waren ja noch viel mehr Sachen unterzubringen, denn schließlich will ich ja dieses Mal viel häufiger Ankern als in den Häfen liegen. Aber wir werden sehen.
Letztlich musste das Bordfahrrad in Jeep verbleiben, sonst wäre es nicht gegangen. Aber das Schlauchi, der Generator, die Rettungsinsel und der Torqeedo fanden ihren Platz. Ich habe mir mit Gummistroppen ein Haltungssicherung auf den Kojenbereichen geschaffen, damit nicht wie im letzten Jahr dauernd Fliegen angesagt ist. 

Auch habe ich mir einen Radarreflektor ins Top gehängt, um die passive Variante auch abzudecken, die aktive AIS habe ich ja bereits laufen.



Auch kleine Reparaturen musste noch schnell erledigt werden und auch ein Wantenspanner einer Oberwant hatte sich festgefressen und musste ersetzt werden. Winfried hat seine Pilgrim richtig gewienert und durfte auf das Ergebnis auch stolz sein. 

Am Mittwoch hat mich dann Winfried mit der Pilgrim verlassen. Wir hatten ein paar schöne Tage mit werkeln den lieben langen Tag lang und gut essen, Rotwein geniessen und fachsimpeln am Abend und bis in die Nacht hinein. Haben auch noch den "Sautermin" wahrgenommen.   




Und jetzt bin ich erstmal nach Arnis rübergedüst, um nicht dem Hafenkoller zu erliegen. Der Rest wird on the sail abgewickelt. Es muss ja auch noch was für Regen- und/oder Starkwindtage übrigbleiben.

Und ausserdem ist es einfach ein schönes Gefühl dass der Törn 2011 begonnen hat ;-).

Es grüßen Euch
Snoopy und ihr Skipper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen