Mittwoch, 18. Mai 2011

Zwei Tage im Stadthafen Schleswig

Hallo miteinander,
als ich am Montag gegen 9:00 Uhr los machte, war mir klar, dass es ein Motortag werden würde. Aber ich wollte ja ans Ende der Schlei; wegen "Hein" (siehe Foto). Ich hatte meinem Talisman ja versprochen bei ihm zu Hause vorbei zu schauen.

Jetzt ist er schon kirre und redet mit Stofftieren, typisch Einhandkoller ;-).


Aber das es so nass wurde, hatte ich nicht gedacht, sonst hätte ich mit Hein noch mal verhandelt.
Es wurde 7 Stunden Motorfahrt, nur Regen und zwar genügend und zum Schluss 9-11 m/s gegen an. Das kostete glatt 1 Knoten Fahrt. Und da ich meinen Aussenborder generell nicht knüppele, waren dann nur noch 3 Knoten drin.
Aber ich weiss, damit ist das mit den Schlechtwettertrips in dieser Saison durch, oder ??




Aber mit meinem Heizlüfter hatte ich die Sachen am nächsten Tag wieder trocken, ohne Heizung wäre das eine lange Sache geworden, so triefte alles.

Aus diesem Grund bin ich auch zwei Tage in Schleswig geblieben, denn es hat immer wieder geregnet und als nächstes möchte ich ja auf der Schlei mal Ankern und dann klatschnass ohne Heizung, nein da hab ich halt noch einen Hafentag angehängt.

Also morgen geht es wieder Richtung Kappeln, aber mit Zwischenstop hier oder da:



Mit meiner schicken kleinen Spüle hab ich ein Problem. Die Abflussstopfen hat über die Jahre seine Weichmacher verloren und ist kalt hart und wenn ihn das heisse Wasser trifft, wird er weich und ploppt wieder raus und mein schönes Spülwasser ist weg :-(( .

Also Forumsfreaks eingeschaltet: Entweder kommt heute Abend noch ein persönliche Anlieferung oder ich bestelle bei genannten Link (Reimo) zur Lieferung nach Kappeln. bis dahin wird halt das Seeventil geschlossen und gut ist ;-(.


Es grüßen von der Schlei
Snoopy und Walter

1 Kommentar:

  1. Hallo Walter passt denn kein Korken von der Rotweinflasche ? Wir wünschen Dir eine gute Fahrt und immer tolles Wetter. Komm gesund wieder, wir verfolgen aufmerksam Deine Berichte Steffen und Conny

    AntwortenLöschen