Mittwoch, 9. Juni 2010

Jetzt hat uns der Regen doch erwischt

Hallo miteinander,
habe mich lange nicht mehr gemeldet, da streckenweise kein WLAN zu finden war. Aber der Reihe nach:
In Ebeltoft beschlossen wir trotz fehlendem Wind nach Tunoe zu fahren, aber man sollte dort wenn Wochenende, vor 12 Uhr eintreffen, da sonst die Arhuiser einfallen. Also wir um 8 Uhr Motor an und um 12:30 Uhr waren wir dort.
Der hafen war schon prächtig belegt und wir brav an den Schwimmsteg, wo dransteht "nur für Boote unter 9 Meter". Aber das war alles humbug, denn bis zum Abend war alles mit dreier bis vierer Päckchen zugekeilt. Ich glaube nur zum Jazzfestival Anfang Juni ist noch meht los. An Snoopy hingen bis zu vier 30-40 Füßer und deren 4-6 Besatzungsmitglieder alle übers Vorschiff; hab extra die Genuaschot und meine Safeleine demontiert, damit mir da keiner auf dem riesigen Vordeck stolpert großes Grinsen .
Aber ich muss sagen die Atmosphäre und Freundlichkeit war toll, die Rücksichtnahme super und das Grillen am Samstagabend fast schon ein Exzess. Jeder hatte fast einen Cobb dabei und alle Bänke auf dem Rasen waren belegt.
Hat mir riesig gefallen. Die Insel selber haben wir per Bordrad "erfahren", ist ja Autolos.
Am Sonntag um 8 Uhr haben wir uns dann rausgepuhlt, war bei Lothar mit 3 verschlafenen Dänen nicht ganz problemlos und dann sind wir nach Bogense auf Fünen gesegelt/motort.
Jetzt sind wir in Middelfart angekommen und liegen in der Tel-Ka Marina, eine neue vor dem Gamle-Hafen, sehr Stadtnah.
Werden hier wohl heute und morgen den Regen abwarten, denn wir haben ja noch Zeit Zunge raus
Nur Lothar hat am 3.7. in Kühlungsborn einen Anschlag, bei mir ist es open end.
So nun noch die Bilder und dann bis nach dem Regen...
Eure Armada
Walter und Lothar






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen