Sonntag, 20. Juni 2010

Aro ist erreicht


Man glaubt es kaum, aber ich durfte nach F Ü N F Übernachtungen in Middelfart wieder weitersegeln. Ich wollte schon die Einbürgerung beantragen. Zuerst zwei Tage mit Wasser von oben wie aus Kübeln und dann 10-13 m/s von vorne ließen mich nicht weiter. Na ja , muss man halt durch und wenn man nicht gechartert hat wie ich ;-) ist es nur eine Frage des sich selbst beschäftigen können und nicht des kaputten Urlaubstörns.

Gestern ging es dann nach 2 NM gegen an motoren bis man um die Ecke in den Kleinen Belt reinkommt dann die restliche Strecke bei schönen 5-7 m/s und halbem Wind mit immer über 5Kts zur Insel Aro.
Ich bin bewusst auf die kleine Insel und nicht in den größeren Arosundhafen, weiß nicht, aber mich zieht es immer zu den Kleineren. Ist aber alles da was der Seglern so braucht, so gar Waschmaschine und Trockner. Und 105 DK (Dusche zzgl.) ist auch der bisher niedrigste Preis in DK.
Fähre nach Arosund fährt stündlich und kostet 34 DK. Nur Autofrei ist die Insel nicht wie Tuno. War schon ein Gag dort, wenn die Fähre kam, rollten die Traktoren mit den bestuhlten Anhängern ran.
Heute abend wird wieder lecker gegrillt, man will sich ja nicht von den Dänen diesbezüglich. abhängen lassen, aber jeden Abend wie die schaff ich nicht (puuhh).
Wenn Wetter passt, und danach sieht es aus geht es morgen weiter nach Dyvig.
Und natürlich noch ein paar Bilder für die Daheimverweilenden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen