Samstag, 20. September 2014

Upps sind die Kanäle seicht ;-)

Keine Panik, alle FS 22 und unsere Hai sind wohlauf. Nur halt mit 1,30 Meter kein Duchkommen in einem Verbindungskanal in der Lagune nach Grado, also wieder zurück und raus auf die Adria zum Segeln ;-). Aber der Reihe nach:

Nach unserem Besuch der Franziskanerinsel haben wir entlang der "Gemüseinsel" San Erasmo wieder die Ausfahrt Porto di Lido erreicht. Dort musste sich die Flottille wieder gegenüber den Hochhäusern zu Wasser behaupten ;-).
Dann ging es raus und per Motor nach Porto del Cavallino in der Mündung des Sile, Jesolo.

























Am folgenden Morgen ging es wieder raus auf die Adria mit dem Ziel Caorle.
Nach einem kleinen Schauer noch im Hafen hatten wir dann aber einen schönen Segeltag mit ansprechendem Wind. Deshalb gibt es auch mal ein Segelvideo von Snoppy ;-)














YouTube Video









Auch ein Danke an die treue Leserschaft zum Überschreiten der 23000 Seitenaufrufe.

Mit dem Erreichen von Caorle hatte uns auch leider das schlechte Wetter eingeholt und wir mussten drei Übernachtungen und zwei Niesel/Regentage im Stadthafen einlegen. Aber es fand sich immer wieder eine trockene Stunde für Stadtgänge und den obligatorischen Gang zum Italiener ;-).

























Der weitere Weg führte über die Marina Uno (wieder motoren) durch die Lagune von Marano zum gleichnamigen Fischerort. In der dortigen Marina lag die Flottille das erste Mal auf der Reise etwas zerrissen, aber das Abendessen (Fisch, Muscheln, Pasta etc.) war opulent, lt. Hörensagen, der Autor war nicht dabei. Vielleicht kann mal einer der Teilnehmer hier einen erläuternden Kommentar verfassen.



















Dann sollte es über die Kanäle der Lagunen Marano und Grado zur gleichnamigen Stadt gehen. Aber am gekennzeichneten Punkt des folgenden Fotos war für die Festkiel FS Snoopy und Goggolori Ende. 1,30 Meter war hier definitiv zu viel. Beide setzten auf und mussten sich mühsam wieder "freistrampeln".



















Also wieder zurück und dann ab Lignano über die Adria nach Grado. Der Wind machte einigermaßen mit und mit ca. 3 -3,5 Knoten dauerte die Reise dann noch 4 Stunden.



















Also die Flottille hat den letzten "sightseeingpoint" erreicht, viele Besatzungen sind schon in der Stadt zum Shoppen und heute abend bleibt die Küche kalt ....
Wir gehen zum ???? ;-))))

Liebe Grüße

Ich freue mich auf morgen und alles, was ich noch nicht kenne. ;-)
Walter aka mirror
(written w/h Blogpress/iPhone6)


Position:Riva Giovanni da Verrazzano,Grado,Italien

1 Kommentar:

  1. Walter Spitze! Hab die Quote auf 23001 erhöht! Waren schon sehr neugierig auf deinen Bericht, obschon wir ja bereits Originalbericht durch Conny und Steffen erhalten habenUnser TZrfefen war übrigens sehr sehr schön! Schade, dass du nicht dabei sein konntest. Wir freuien uns aber jetzt schon auf März
    Maria und Raimund

    AntwortenLöschen