Donnerstag, 11. September 2014

Die Lagune ruft ;-)

Nach vier Übernachtungen im Hafen von Venedig und schönen Spaziergängen, Gondelfahrten und einer mehrstündigen Führung durch Dogenpalast, Seufzerbrücke/Gefängnis und Markuskirche haben wir gestern die Stadt verlassen.














































Wir fuhren unter Motor, weil Segeln in den Kanälen der Lagune verboten und auch wegen der Vollgas-Italiener unsinnig ist. Zuerst an Murano vorbei, das einige FS22-Besatzungen bereits per Vaparetto erkundet hatten, nach Burano, der Insel der bunten Häuser und der Spitzentücher.





































Dort haben wir am Hausbootanleger für die Besichtigungtour kurz im Päckchen festgemacht. Gutes Abfendern mit Leinen incl. Ruckdenfer ist erforderlich, denn die Italoboatpeople kennen nur Vollgas, egal ob 7,11 oder 15 km Max-Geschwindigkeit vorgegeben sind.





































Dann ging es weiter zu den Franziskaner und eine sehr schönen Anlegemöglichkeit in der Einfahrt zu ihrem Kloster. Dort wurden der Abend mit Schwimmen, Bruzeln und einem, zwei ... Weinchen im Cockpit der Mäckes II beendet.

Ich freue mich auf morgen und alles, was ich noch nicht kenne. ;-)
Walter aka mirror
(written w/h Blogpress/iPhone5)


Position:Riva dei Bragozzi,Caorle,Italien

1 Kommentar: