Montag, 1. September 2014

Die Flotille ist unterwegs ;-)

Bis zum heutigen Tag war ja alles nur Vorbereitung, Anlesen, Hinterfragen, Abstimmen und letztendlich Anreise über 1 bzw. zwei Tage.
Aber seit heute umspült die See der nördlichen Adria unsere Schiffe. Trotz aller Hektik im Vorfeld kommt jetzt langsam Seglereinerlei ins Spiel.
Der Blick auf Logge und Lot wegen der doch manchmal etwas knappen Restwassertiefe unter dem Kiel wird wieder zur Tagesnormalität. Das Ohr für den Motorklang wird geschärft, denn ein Aussetzer in den Dalbenreihen der Lagunenfahrt muss durch einen Kameraden und des Leinenwurf abgefangen werden.

Der erste Tag hatte von allem einiges zu bieten:
Motoraussetzer zum Start, Membrane der Tanklüfter zickt, Motor beim Lastlegen (Gang einlegen) geht aus, halt alles dass, was am ersten Tag die Skipper wieder zu ihren Schiffen führt ;-).

Aber alle Probleme wurde in der Flottille gelöst und der Gruppengeist beschworen.

Heute Nacht gibt es Regen im Überfluß und Gewitter mit bis zu 7 Bft. Mal schauen, was wir morgen machen werden. Ich tippe auf Hafentag, aber die Gruppe wird entscheiden ;-).

Zum Schluß noch ein paar Bilder des Tages:





























Ich freue mich auf morgen und alles, was ich noch nicht kenne. ;-)
Walter aka mirror
(written w/h Blogpress/iPhone5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen