Dienstag, 12. Juni 2012

Und es hat plups gemacht ;-)

Hallo liebe Mitsegler,

es ist ein schönes Gefühl nach getaner Arbeit im Bauch von Snoopy zu sitzen und dem Plätschern des Abendregens und dem Funkyjazz aus dem iPhone zuzuhören. Zuvor gab es schönes Abendessen aus der neu erstandenen Pfanne mit einem getrailerten Rotwein aus Franken.

Und das ganze spielt in Nävekvarn in Schweden, wohin es uns beide dieses Jahr verschlagen hat.

Am Samstag morgen ging's in Franken los und zwei Tage und 1650 km später waren der Trailertörn erledigt. Es lief unerwartet gut und zügig. Die drei Brücken in Dänemark waren bei bis 5 Bft Seitenwind etwas heikel, aber wenn man der Einheit Jeep/Boot/Trailer traut, geht auch das vorbei. ;-)

In Nävekvarn ging alles ganz toll und die Jungs von Bootsklub hier helfen einem super weiter und verstehen ihren Job. Hab noch nie mit so einem SubLift gewassert. Ist was ganz anders als am Kran zu hängen.

Heute dann den Mast gestellt und Snoopy sagt danke, fühlt sich jetzt schon fast wieder wie ein Segelboot, ja die Segel kommen morgen dran. Nur keine Hektik, die haben wir doch schon abgeschüttelt ;-)

Wir werden sicher noch ein paar Tage hier in dieser wirklich empfehlenswerten Location bleiben. Denn es sind noch ein paar Winterarbeiten liegen geblieben bzw. die lassen sich nur am schwimmenden Objekt abstimmen.

Und es dauert einfach seine Zeit, bis Captain und Boot wieder eine Einheit sind und die Schären ausgiebig ersegeln werden.

So nun noch ein paar Fotos und ein kleines Video vom Subliften.
Nutze dazu mein iPad und ein für mich neue Bloggersoftware - Blogpress - mit der das Video und Bilder einbinden besser gehen soll.
Ihr und ich werden es erleben 8-).

Bis demnächst wieder,
es grüßen
Snoopy und Walter

YouTube Video













wie immer mobil erstellt mit iPad new ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Walter, habe gerade Deinen Bericht gelesen. Ich wünsche Dir einen schönen Törn und vor Allem gutes Wetter zum geniessen !
    Ich bleibe am Ball, bis dann Steffen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffen und Conny, schön das ihr mitlest. Wie war Holland? Die Bilder lassen vermuten schön.
    Macht doch auch mal einen Blog.
    Gruß Walter

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spass für Dich und Snoopy für diese Saison.
    Habe gerade die JollenFlottille 2012 im Achterwasser hinter mir. War wieder ein voller Erfolg. Hat allen viel Freude bereitet. Na die Berichte darüber werden ja bei youtube und auf entsprechenden Blog´s zu lesen/sehen sein.
    Also Dir ein gutes Gelingen,
    Gruß Ingo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingo, schön das Du mitliest. Unser Treffen in Barhöft war nur kurz, aber ehrlich. Wünsche Dir ein schönes 2012. Nimmt dir Zeit für Dich, denn die kann Dir keiner mehr nehmen.
    Alles Güte aus dem Norden
    Walter

    AntwortenLöschen
  5. Walter,

    schön Deinen Blog zu lesen. Wünsche Dir ne tolle Reise und besseres Wetter, als wir das bisher hatten.
    Gruß vom DIGGER aus Grenå

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephan,
    schön das es euch gut geht. Grena ist schön und hat schöne Bierpubs. Aber das mit dem Alko ;-). Deine Pinne sieht gut aus!!
    Heute pisst es hier auch. werde vll. Morgen oder erst Montag starten. Weist ja, Fahrtensegler mit Zeit haben fast nie schlechtes Wetter.
    Gruß Walter

    AntwortenLöschen