Dienstag, 19. Juni 2012

Meine erste Schärenankerung vor Heckanker und am Fels ;-)

Heute morgen (18.06.) wurde die Woche der Landtätigkeiten abgeschlossen. Es waren noch ein paar Sachen ins Auto zu schaffen und dann wurde von 0900 bis 1000 alles wieder aktiviert, was Monate nur im dunklen Keller gelegen hatte: Plotter, AIS-Empfänger, Autopilot, Tacktick-Anlage etc.
Dann noch den Aussenborder angeworfen und schon war der Hafen verlassen.

Als ich den Hafenmeister am Dienstag fragte, wo ich denn Auto und Trailer abstellen könnte und zwar für ca. 3 Monate, hat er es zuerst nicht geglaubt.

Ich habe heute nur ein kleine Strecke zurück gelegt, 7 NM, aber ich habe diese Zeit und Strecke fast nur damit verbracht, mich mit Schiff und Ausrüstung wieder vertraut zu machen.
Ich brauche das, weiss nicht wie es anderen Seglern geht. Ich vergleiche das ein wenig mit dem ersten Motorradausritt im Frühlung, den sollte man auch langsam und mit Vorsicht gestalten.

Als ich dann nach zwei Stunden hier zur Schäre kam hatte ich gedacht, na ja ein Plätzchen für 22 Fuss wird es schon noch geben.

!!! Die Schäre gehört mir immer noch allein !!!

Ich bin Inselbesitzer auf Zeit ;-) Das hat Vor- aber auch Nachteile.

Man kann nicht einfach mal rufen und um Hilfe bitten, aber man lernt alles sehr schnell und direkt. Als Einhänder kannst Du sowie so keinem anderen die Fehler übergeben, die bleiben schön bei Dir.

Jetzt ist 2100 und ein deutsches Boot ist "auf meine Schäre eingefallen".
Na ja, war ja auch unnormal, das ich eine eigene Schäre habe.

Morgen soll es zwar wieder sonnig werden, aber es soll ordentlich kacheln.
Werde mal sehen, wie sich sowas am Fels in einer Schäre anfühlt. Habe mich vorsorglich mit der Nase an den Fels gelegt, über den Morgen der
Wind aus Osten pfeifen soll.

Nachtrag: Habe heute morgen um 0530 Snoopy auf die andere Seite der Schärenbucht verlegt, da ich bei den Windsymbolen wohl auch noch nicht so fit war. ;-(

So nun noch ein paar Fotos und ein kleines Video mit Stille pur.
Werde heute die Sonne hier genießen und den nächsten Schlag planen.

Viele Grüße
Walter und Snoopy



Erster Eindruck nach Verlassen des Hafens


Meine Schäre in der Anfahrt


Geschafft: Snoopy ohne Blessuren am Fels ;-)


Andere Seite der Schärenbucht

YouTube Video

Versuch die Stille einzufangen ;-)

wie immer mobil erstellt mit iPad new ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen