Mittwoch, 14. März 2012

Einfach mal so zwischendurch

Hallo miteinander,

wartet ihr auch auf den Frühling? Der kommt ja bald, laut Kalender ;-) und hoffentlich auch mit vertretbaren Temperaturen.

Inzwischen sind schon die nötigen Beschläge von Toplicht eingetroffen, mit denen ich die Teakholzlattung auf dem Backskistendeckel hochklappbar machen möchte, um darunter besser säubern zu können. Auch sind die beiden Augbolzen für die Großbaumbefestigung wegen der geänderten Reffleinen dabei. Wenn ich es umgesetzt habe gibt es hier Detailliertes.

Auch die Seekarten für die Schären sind von Hansenautic gekommen. Jetzt wird "probegesegelt" 8-).

Aber auf mein direkt in der iNote-Nacht bestelltes iPad neu warte ich noch. Mein altes MacBook (10/2006) bedurfte der Erneuerung und ich habe mich gefragt, ob es wieder ein MacBook werden muss oder ein iPad werden kann.

Kurz mal mit den Wissenden geskypt oder gechatet und dann war klar, das meine Erfordernisse besser mit einem iPad umgesetzt werden können. Am Freitag wird es geliefert. Ist ein Gefühl wie damals in den frühen Jahren bevor das Christkind kam.

Habe mir eine BT-Tastur dazu gekauft, die kann ich auch - wie jetzt - mit dem iPhone nutzen, um den Blog zu pflegen. Das tolle ist, ich kann die mit dem iPhone gemachten Fotos gleich per iPhoto anhängen und die App überträgt sie nach Picasa.

Ihr seht, die Zeit des Nichtsegelns verbringe ich mit "unnützen" Vorbereitungen auf die Tour ;-)


Micro-SIM schon besorgt ;-)


Ein paar Kilo Karten


Da fehlt noch das iPad ;-(


Beschläge noch im Karton


BT-Tastatur Solo; auf dem Geldbeutel
liegt das iPhone bei Schreiben, wenn es
nicht gerade ein Photo machen muss.

Und jetzt Schluss für heute, will vor Laura Decker ;-) bei Gottschalk :-(( noch mal in die Karten schauen und Vorfreude geniessen.

Bis demnächst 

Walter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen