Donnerstag, 30. Dezember 2010

Puuuhhh, das war knapp !!!!

Als ich anfing mich wegen einer Rettungsinsel zu  erkundigen und wie immer im Segel-Forum eine Anfrage startete und um Hilfe bei der Entscheidungsfindung bat, waren Internetangebote noch bei über 800 €. Dann erschien bei AWN die Seago Offshore für 4 Personen für 530 € und ich wollte schon spontan zuschlagen, war aber mit meiner Klärung und Fragerei noch nicht durch und vor allem der Ort der Montage/Halterung an Bord war der Knackepunkt: Herkkorb aussen oder innen, Backskiste, vor dem Mast oder unter Deck.

Vor lauter Klärung der Position an/auf Bord habe ich fast die Bestellung verpasst und die geringen Bestände dieser auch in den Tests gut weggekommenen Rettungsinsel waren fast weg. Hab es gerade noch geschafft, als ich klick machte, war die Bestandsampel bereits auf gelb und am nächsten Tag waren keine mehr bestellbar.

Ich freue mich riesig und mein Gewissen ist auch beruhigter was die nächste Saison angeht, denn dann soll es ein wenig weiter auf die Ostsee rausgehen: Vielleicht Bornholm, Gotland und Hanöbucht.
Jetzt muss nur noch endgültig geprüft und entschieden werden, wo die Seago positioniert wird. Da hilft nur messen und probieren. Denn Sie muss ja möglichst einfach über Bord gehievt werden.

Ich werde wieder hier berichten, was ich dazu entschieden habe ;-).

Als Apple-Jünger gibt es bei mir hier natürlich auch eine "Entpacksession" ;-) .






Allen Lesern meines Blog noch einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Viele Grüße aus einem frostigen Mittelfranken

Walter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen