Samstag, 16. Oktober 2010

Nach dem Törn ist vor dem Törn ;-)

Hallo miteinander, es ist passiert und zwar am Montag/Dienstag: Snoopy hat sein Element verlassen müssen. Kommt sich wahrscheinlich vor wie ein Goldfisch auf dem Trockenen und auch ich habe einen Klos im Hals nach diesem tollen Jahr.
Und auch meine Vorschoterin, die ja noch Ende 2009 zum Segeln eine gespaltene Einstellung hatte und auch vor den Trip nach Dänemark, hier Aerosköping im Speziellen, ordentlich Bammel hatte, ist inzwischen ins Seglerlager gewechselt und freut sich auf 2011 und möchte z.B. "Rund Rügen", mal sehen ob und wie das geht. Es wird auf jeden Fall eingeplant und noch ein bisschen mehr für mich - Einhand, wie von Lothar trainiert ;-).
Aber zuerst wurde Snoopy aus dem Wasser geholt und in die Garageneinfahrt getrailert. Siehe hierzu das Video auf YouTube:


Dann werden jetzt einige Stunden, Tage - Quark, es werden Wochen - folgen, in denen Snoopy auf 2011 vorbereitet wird. Angefangen mit neuem Antifoulinganstrich, Ausbesserungen am Ruderblatt, übliche Holzaufbereitung (Pinne, Niedergangsrahmen, Sitzbänke, Gräting im Cockpit etc.), Schubstange für Aussenborder, beidseitiger Bullenstander, .....  stop hier, sonst wird der Streß zu groß.
Wenn mehr geht ( Im Kopf wäre noch mehr :-) ) und die Kälte von 2009/10 nicht wieder kommt, dann wird es auch Spaß machen. Ich werde hier sicherlich die eine oder andere Umsetzung berichten.
Es grüßt der an Land verbannte
Walter

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben, der Film ist sehr schön, offenbar habt Ihr einen Super-Urlaub gehabt. Kommt doch wieder einmal nach Wien, wir würden uns alle sehr freuen! Euer Peter

    AntwortenLöschen