Sonntag, 11. September 2011

Und darum lohnt sich der Aufwand

Schon mehrfach wurde ich gefragt, ob sich denn für 6-8 Wochen Süßwassersegeln der Aufwand des Kranens und des Auf- und Abriggens überhaupt lohnen würde.
Ich und die Capitane sagen eindeutig ja, besonders, wo sie dieses Jahr nicht mit auf die Ostsee konnte.
Gestern waren es wieder so 6 Stunden Segeln bei schönstem Wetter und Binnenwindverhältnissen, sprich 26° und 2-3 Bft.
Da wir nur eine Stunde Anfahrt zum See haben, machen wir das auch mal für einen halben Tag. Eigentlich mindestens zwei mal die Woche.
Auch häufiger mal mit Übernachtung, wenn es nicht ganz so warm während des Tages war.
Ankern am Abend mit Schwimmen und anschließendem Cockpitessen bei Kerzenschein, dafür lohnt es das alle Mal.
ps: Schreibe diesen Beitrag mit dem endlich erhältlichen iPhone Blogger Proggy, um auch gleich die Photos vom iPhone nutzen zu können. Hoffe es funzt.
Liebe Grüße
Elli und Walter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen